Handstand lernen

Step by Step

Der Handstand ist nicht nur irgendeine Asana

Er ist der ultimative Selbsttest deiner Willensstärke und Disziplin. Eine Fleißaufgabe. Wenn du den Handstand kannst, wirst du nicht die Welt verändern, aber du wirst um einiges wachsen. Einen Handstand zu lernen, bedeutet sich selbst einer einzig großen Prüfung zu unterziehen. Deshalb unterschätze nicht die Funktion der Asana Handstand, denn es geht hier nicht nur um einen coolen Skill,der schick aussieht, sondern auch primär um geistige Ziele! Wenn du den Handstand gelernt hast, wirst du feststellen, dass du viele Dinge im Leben anpacken kannst.

Jedes Mal wenn mich eine Schülerin oder ein Schüler fragt :
„Wie lange dauert es einen Handstand zu lernen?“, ist meine Antwort eigentlich immer die gleiche : „Wie sehr willst du es ?“

Mit viel Disziplin und einem klaren Plan habe ich den Handstand innerhalb eines Jahres gelernt. Das kannst du auch! Du musst es nur wirklich wollen. Deshalb nehme ich nur Schüler:innen für mein Training auf, die sich wirklich dafür engagieren und am Ball bleiben.

Wir erstellen einen individuellen trainingsplan für dich.

Aufbauend auf meiner Erfahrung erstellen wir dir einen persönlichen Trainingsplan, dokumentieren deine Zwischenergebnisse und bringen dich deinem Ziel so Stück für Stück näher.

So starten wir dein Handstand-Training

Um für dich langfristige Ergebnisse zu erzielen und eine eigene Handstandpraxis aufzubauen, arbeiten wir idealerweise für ein ganzes Jahr zusammen. Auf deiner Reise zum Handstand biete ich dir an, einmal im Monat mit mir 60min zu trainieren,

Wenn du dich zu zweit mit einer Partnerin oder einem Partner gegenseitig motivieren willst, dann buche gerne das Partner Handstand Training für 60min bei mir. Zu zweit kannst du nicht nur sparen, sondern auch den anderen pushen dran zu bleiben, anstregende Übungen fallen dir leichter und das Üben macht dir mehr Spaß.


So kannst du den Handstand lernen

was du bekommst

  • Wir führen ein Anamnesegespräch.
  • Den Grundstein für eine solide Handstandpraxis
  • Den Aufbau der korrekten Körperhaltung
  • Wertvolles Wissen, um deine Handgelenke gesund zu halten
  • Techniken, wie du aus Handständen sicher herausfällst
  • Trainingstagebuch ab der 2. Buchung
  • Du eignest dir die Abstimmung von Balance und Körperkontrolle an
  • Wir arbeiten an deinem Kraft- und Flexibilitätsaufbau
  • Ich werde dir zeigen wie deine Hände als effektives System als Bremse fungieren
  • Du wirst den Einsatz deiner Schulterkraft und Mittelkörperspannung verstehen lernen
  • Dein Sinn für Bewegung und Balance wird sich schärfen

Wie sehr bist du dazu bereit, zu lernen, zu üben und Zeit zu investieren, um ein
Ziel zu erreichen?

Das sagen die Teilnehmenden :

5-Sterne-Bewertung
5-Sterne-Bewertung
5-Sterne-Bewertung
5-Sterne-Bewertung
5-Sterne-Bewertung
Dank Jeannine wachse ich dann doch immer wieder über mich hinaus. Mit dem Handstand Training konnte ich bis jetzt gezielt schnell Erfolge erzielen. Absolut zu empfehlen, auch um Ängste zu überwinden.
Kristin
Handstand-Training 60 min

Handstand lernen Einzel 1:1

1x monatlich über ein Jahr

12 x 85,00 €

  • kostenloses Anamnesegespräch
  • Tracking deiner Ausgangssituation mit Fotos/Videos
  • monatlich zahlbar
  • keine Vertragsbindung
  • zusätzliche Betreuung über Telegram oder WhatsApp
  • Live in Leipzig oder über Zoom
  • du erhälst ein Trainingstagebuch

Handstand lernen mit Partner 1:2

1x Monatlich über ein Jahr

12 x 110,00 €

  • kostenloses Anamnesegespräch
  • du sparst im Paket zu zweit
  • Tracking eurer Ausgangssituation mit Fotos und Videos
  • zusätzliche Betreuung über Telegram oder WhatsApp
  • gegenseitige Motivation
  • monatlich zahlbar
  • ihr erhaltet ein Trainingstagebuch zum tracken
  • Live in Leipzig oder über Zoom
Kommst du regelmäßig zu meinen Kursen, bekommst du für deine Personal Handstand Stunden 15% Rabatt. Sprich mich gerne nach dem Kurs drauf an.

Unverbindliche Anfrage

frequently asked questions

Handstandtraining kostet viel Zeit und erfordert Disziplin. Wenn du den Handstand wirklich von Herzen lernen willst, dann wirst du mit viel Disziplin üben und den Handstand nach einem Jahr beherrschen. Ich zeige dir die Übungen, erstelle dir einen Plan, monitore deine Fortschritte und bin an deiner Seite, aber es gibt keine Zauberformel, welche dir das eigenständige Üben abnehmen wird.

Den Handstand zu beherrschen dauert je nach Einsatz und Körperlichkeit ungefähr 1 Jahr . Es kommt ganz auf dich und deine Willensstärke an. Den Handstand in weniger als einem Jahr zu können ist eher selten.

Ja auch wenn du erst am Anfang deiner Yogareise bist, kannst du mit dem Handstandtraining beginnen.

Ja das kann ich. Jedoch müsstest du davor bereits eine freien Handstand 20-30 Sekunden halten können. Dies ist die Voraussetzung um in deiner Handstandpraxis das nächste Level zu erreichen und Übergänge zu üben.